Jobmesse2
Erfolgreiche 11. Jobmesse der RS Camper Höhe

Nach zwei Jahren Coronapause veranstaltete die Realschule Camper Höhe wieder eine Jobmesse in der Sporthalle. Über 40 Firmen, Behörden und Institutionen hatten ihre Teilnahme zugesagt. Da auch die Schüler des Gymnasiums Athenaeum sowie der IGS, der Hauptschule Thuner Straße und der Stader Privatschule eingeladen waren, erwartete die Veranstalter bis zu 1000 Schüler der Klassenstufen acht bis zehn.
Diese auch bei den Ausstellern beliebte Messe bietet den Schülern die Möglichkeit, sich über Ausbildungsangebote zu informieren und erste Kontakte für ein eventuelles Praktikum zu knüpfen. Auch das HSV-Maskottchen "Dino Hermann" mischte sich unter die Besucher und stand für Selfies zur Verfügung.