Weihnachtspäckchenkonvoi
Anderen eine große Freude bereiten
Die Aktion ist abgeschlossen!
Wenn wir Ferien haben, unterm Weihnachtsbaum sitzen und Geschenke auspacken, leiden Millionen Kinder weltweit Hunger, haben Angst und verbringen keine besinnliche Zeit.
Denn in ihren Ländern herrscht Krieg, eine Hungersnot oder sie sind auf der Flucht. Auch dieses Jahr unterstützen wir den Werihnachtspäckchen-Konvoi und wollen Kinderaugen zum Strahlen bringen.
Bringt bitte bis zum 9. November eure Päckchen (Größe Schuhkarton) mit in die Schule und gebt sie bei eurem Klassenlehrer/eurer Klassenlehrerin ab. Frau Saljé koordiniert die Aktion in der Schule und wird dann alle Päckchen am 11.11. den Organisatoren der Aktion übergeben. Diese bringen dann eure Päckchen direkt zu den Kindern, vorrangig in Osteuropa.
Auf dem Flyer könnt ihr lesen, was besonders gebraucht wird und worüber sich die Kinder sehr freuen würden. Bitte bringt außen auf dem Päckchen einen Zettel an, auf dem zu lesen ist, ob der Inhalt für einen Jungen, ein Mädchen ist, welche Kleider- oder Schuhgrößen es enthält oder für welches Kindesalter der Inhalt ist.
Ihr habt keine Schuhkartons zu Hause? Geht einfach in einen Schuhladen, fragt nach Kartons. Die VerkäuferInnen freuen sich, wenn sie welche abgeben können ; )
Vielen Dank für euer großes HERZ und eurer Engagement!
Zur Internetseite
Zum Film